Wir über uns

WIR, das war ursprünglich nur Helge (...ist eben der älteste von allen...). 

Ich (=Helge) bin 1968 in Hannover geboren und habe dort auch meine gesamte Kindheit und vor allem auch meine pupertär getriebenen Jugendjahre verbracht. Zugegebenermaßen fiel es mir dann zunächst nicht leicht, Ende 1992 dem Ruf des Arbeitgebers ins Siegerland zu folgen und damit die vielen Annehmlichkeiten einer echten Großstadt aufzugeben. Naja, ist zum einen lange her und zum anderen wird man auch nicht jünger. Und mit dem Alter ändert sich so manches im Leben und damit auch die Lebenseinstellungen.

Ich habe kaum geglaubt, dass ich die Kollegin, die mich damals als eine der ersten bei der neuen Arbeitsstelle mit einem so liebevollen "Guten Morgen Herr Löhr" (echt originell, oder ?) begrüßte nur kurze 1 1/2 Jahre später lieben und weitere 5 Jährchen danach sogar heiraten würde... (also seid vorsichtig mit so gewagten Worten wie: "Guten Morgen Herr oder Frau ...". Es kann vorm Altar enden !)

WIR, das waren somit plötzlich Kirstin und Helge

Die schöne Zeit der Hochzeitsreise nach Hawaii nicht mal annähernd vergessen, veränderte dann im Jahr 2000 MARIAN unser bis dahin vermeintlich schon hektisches Leben (welch irrige Annahme, dass das vorher schon stressig war, nur weil wir in 1999 ein altes Haus kauften und renovierten...). Und so wurden aus Kirstin und Helge plötzlich ahnungslose Eltern und

WIR, das waren jetzt schon 3.

Spätestens jetzt waren übrigens die Großstadtallüren vergessen. Ein Haus im Grünen, ein spießiger Kombi mit viel PLatz für die Familie und Gesundheit für alle waren inzwischen wesentlich wichtiger geworden als die große Auswahl von Diskotheken, die großen Einkaufszentren der Stadt und die deutlich besseren kulturellen Angebote (wo sich das Interesse ehrlich gesagt ohnehin nur auf die Kinos konzentrierte...). Ja, so ändern sich auch die Lebenseinstellungen....

Als wir aus dem gröbsten Kinderstress raus waren und uns so langsam mit dem stupiden Alltag zu arrangieren begannen kam dann neues Leben in die Bude. Wohl wahr und wörtlich genommen:

WIR, das sind seit 2006 Kirstin, Helge, Marian und Fenja !

 ... to be continued ... (?)